zur Startseite

Innovationspreis der Mobilitätswirtschaft – Bewerbungen bis 31. Juli 2024

Der „Innovationspreis der Deutschen Mobilitätswirtschaft“ würdigt herausragende Leistungen in der Mobilitäts- und Logistikbranche und wird von der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG) verliehen.

Trotz der Herausforderungen, denen die Mobilitätswirtschaft in den vergangenen Jahren gegenüberstand, hat sie sich, laut DVWG, kontinuierlich weiterentwickelt und innovative Lösungen hervorgebracht, die die Mobilitätslandschaft nachhaltig verändern. Der "Innovationspreis der Deutschen Mobilitätswirtschaft" würdige nicht nur bahnbrechende Projekte, sondern auch das Engagement, die Kreativität und die Persönlichkeiten, die hinter diesen Errungenschaften stehen.

Als Symbol für „Mobilitätslösungen made in Germany“ ist dieser ideelle Preis eine Anerkennung für die Exzellenz und Kompetenz der deutschen Mobilitäts- und Verkehrswirtschaft sowie für herausragende Ingenieurskunst. Die Preisverleihung wird im Rahmen des Deutschen Mobilitätskongresses stattfinden und die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 5. November 2024 in der Paulskirche in Frankfurt am Main gekürt.

Bewerbungen mit einem innovativen Projekt oder Produkt aus der Branche können bis zum 31. Juli 2024 eingereicht werden. Es sollte sich dabei um ein bereits am Markt erfolgreiches Produkt, Projekt oder eine Dienstleistungslösung in der Mobilitätswirtschaft handeln. (frd)

Weitere Informationen zum Preis, zu den Preiskategorien und der Jury finden Sie hier.