Erklärung zur Internet-Seite
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Allianz für Industrie und Forschung e.V.!
Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Seite besuchen!
Die Abkürzung für unseren Verein heißt AIF.
Unsere Seite finden Sie unter www.aif.de
Ganz oben links auf jeder Seite ist das Zeichen von der AIF.
Wenn Sie auf dieses Zeichen klicken, sehen Sie immer die Start-Seite.
Ganz oben auf der Seite stehen nebeneinander vier Begriffe in kleiner Schrift:
-Suche -EN -Mitgliederbereich -Kontakt
Diese Begriffe können Sie anklicken.
Dann kommen Sie direkt zu der angeklickten Internet-Seite.
Zum Beispiel:
Sie klicken auf den Begriff EN.
Dann kommen Sie auf unsere Internet-Seite in englischer Sprache.
Oder Sie klicken auf das Wort Kontakt.
Dann kommen Sie auf eine Internet-Seite mit Telefon-Nummern und E-Mail-Adressen von AIF-Mitarbeitern.
Vielleicht möchten Sie etwas über das Thema Mobilität wissen.
Das finden Sie so:
Klicken Sie oben links auf den Begriff Suche.
Dann erscheint ein Kasten, in den Sie das Such-Wort eintragen können.
Danach klicken Sie auf das Wort Suchen rechts neben dem Kasten.
Dann sehen Sie eine neue Seite.
Dort finden Sie Informationen zu diesem Thema.
Unter den kleinen Wörternganz oben auf der Seite stehen auf einem dünnen weißen Strich diese fünf Wörter:
- Home
- Themen
- Aktivitäten und Services
- Mitglieder
- Medienraum
- Über uns
Klicken Sie auf eines dieser Wörter.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen mehr Informationen zu dem angeklickten Thema.
Auf der rechten Seite stehen Wörter in grauen Kästen.
Auch auf diese Wörter können Sie klicken.
Dann erhalten Sie mehr Informationen zu dem Thema.
Manchmal sehen Sie Rahmen, in denen Wörter mit einem kleinen Pfeil > stehen.
Auch auf diese Wörter können Sie klicken.
Dann erhalten Sie mehr Informationen zu dem Thema.
Vor manchen Wörtern in Rahmen sehen Sie einen kleinen Briefumschlag ✉.
Wenn Sie dort klicken, öffnet sich eine neue Seite.
Hier können Sie Ihre Post-Adresse oder E-Mail-Adresse eintragen.
So können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.
Manche Seiten sehen so aus:
Hier stehen viele Bilder und kurze Texte.
Sie können die Texte oder Bilder anklicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Informationen zu einem Thema.
Andere Seiten sehen so aus:
Hier steht ein längerer Text.
Wenn Sie dort einen kleinen Pfeil und das Wort > mehr sehen, können Sie darauf klicken.
Dann erhalten Sie mehr Informationen zu einem Thema.
Im unteren Bereich der Seite sehen Sie einen breiten grauen Balken:
Auf der linken Seite stehen in dem Balken zwei Zeichen, die Sie anklicken können.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Sie können die Zeichen anklicken und gelangen so auf unsere Social Media-Kanäle.
Auf der rechten Seite sehen Sie in dem Balken einen roten Kasten mit den Wörtern AIF-Newsletter abonnieren.
Wenn Sie darauf klicken, geht eine neue Seite auf.
Sie können hier Ihre E-Mail-Adresse eintragen und unseren monatlichen Newsletter abonnieren.
Darunter sehen Sie weitere Logos.
Wenn Sie auf AIF e.V. klicken, kommen Sie auf die Start-Seite.
Wenn Sie auf AiF FTK GmbH klicken, kommen Sie auf die Internet-Seite der AiF FTK GmbH.
Diese ist ein Tochter-Unternehmen der AIF.
Wenn Sie auf AiF Projekt GmbH klicken, kommen Sie auf die Internet-Seite der AiF Projekt GmbH.
Diese ist auch ein Tochter-Unternehmen der AIF.
Am unteren linken Rand stehen diese fünf kleinen Wörter auf der Internetseite:
-Kontakt -Impressum -Datenschutz -Leichte Sprache -Seitenübersicht
Klicken Sie auf diese Wörter.
Dann sehen Sie neue Seiten.
Klicken Sie auf „Leichte Sprache“.
Dann lesen Sie in leichter Sprache, was die AIF macht.
Klicken Sie auf Kontakt.
Dann sehen Sie, wie Sie zu uns kommen.
Hier finden Sie auch die Kontakt-Daten von den Personen, die für die Internet-Seite verantwortlich sind.
Diese stehen unter dem Begriff Kommunikation.
Sie können uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Wir wünschen uns:
Sie sollen sich gut auf unserer Internet-Seite zurechtfinden!