Unter der Überschrift „Chance Innovation – Wege und Lösungen“ laden die Industrie- und Handelskammern Düsseldorf und Köln in Kooperation mit der AiF am 16. Mai interessierte Unternehmer in die Industrie- und Handelskammer zu Köln ein. In der rund zweistündigen Präsenzveranstaltung stehen neben Basisinformationen Erfahrungsberichte aus der industriellen Praxis im Mittelpunkt. Drei Referentinnen und Referenten aus Unternehmen stellen dazu ihre Best-Practice-Beispiele und -Tipps vor. AiF-Hauptgeschäftsführer Professor Michael Bruno Klein setzt den einführenden Impuls „Quo Vadis innovativer Mittelstand“ und Jan Frederik Kremer, Geschäftsführer der AiF FTK GmbH, präsentiert Förderung und Transfer als Bausteine für Innovationen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu persönlichem Austausch und Vernetzung.
Innovation bedeutet nicht nur die Erschließung neuer Märkte, Zielgruppen und Wettbewerbsvorteile, sondern auch die Reaktion auf veränderte Rahmenbedingung sowie Kundenanforderungen. Innovation ist also eine Chance für Unternehmen, die neue Potenziale generieren möchten. Die notwendigen Rahmenbedingungen für die Entwicklung sind dabei ebenso wichtig, wie auch die Erfahrung anderer, die diesen Prozess bereits durchlaufen haben.
Interessiert? Hier geht es zum kompletten Programm und zur Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung: IHK Köln Eventanmeldung (ihk-koeln.de). (di)